Über uns

1978 entwickelt die AIC Systems AG das erste hochpräzise Kraftstoffverbrauchsmesssystem. Diese Lösung basiert auf der Direktmesstechnik und garantiert eine hohe Genauigkeit bei der mobilen Online-Messung des Gesamtkraftstoffverbrauchs.

Im Jahr 2004 wird die AIC Systems AG von neuen Eigentümern übernommen und Herr Conraux ist der neue CEO und verlegt das Unternehmen in ein größeres Büro in Allschwil / BL Schweiz.

In den folgenden Jahren arbeitet Herr Conraux hart daran, die Anwendungen und das Vertriebsnetz zu entwickeln. Er geht um die Welt, um neue Kunden mit immer dem gleichen Ziel zu finden: live zu demonstrieren, wie genau und zuverlässig unsere Lösungen für Kraftstoffdurchflussmesser sind. Diese Arbeit führte die AIC Systems AG zu einer breiten Marktakzeptanz und zum Kundenerfolg.

Trotzdem ist seine fleißige Ethik in der DNA der AIC Systems AG verankert. Trotz aller Umstände haben wir es immer geschafft, unseren Kunden die besten Lösungen, Tools und den besten Service-Ansatz zu bieten, und das werden wir immer tun.

Vor nunmehr 40 Jahren hat die AIC Systems AG die erste wettbewerbsfähige Lösung zur genauen und zuverlässigen Messung des Kraftstoffverbrauchs mobiler Geräte eingeführt. Die in der Schweiz entwickelten und hergestellten Kraftstoffdurchflussmesser und Lösungen zur Messung des Kraftstoffverbrauchs der AIC Systems AG werden täglich von Ingenieuren, Entwicklern, Flotten- und Vermögensverwaltern, Fahrern und Piloten empfohlen. Heute werden unsere Systeme weltweit zum Testen und Verbessern der Kraftstoffeffizienz von Motoren, Lastkraftwagen, Maschinen und allen Arten von mobilen und stationären Anlagen eingesetzt.

Unsere Kunden

In der Nutzfahrzeuge und Busse, Verteidigungs-, Bau- und Bergbauindustrie verwenden bekannte Hersteller die Produkte der AIC Systems AG.
.

About us2018-12-20T09:22:34+01:00

About us

In 1978 AIC Systems AG develops the first fuel consumption measuring system. This solution is based on the direct measurement technology, with guaranteed high accuracy in the total fuel consumption online mobile measurement.

In 2004, AIC Systems AG is acquired by new owners and Mr. Conraux is the new CEO and moves the company to a larger office in Allschwil/BL Switzerland.

In the following years, Mr. Conraux works hard to develop the applications and the distributors network. He goes around the world to find new customers with always the same objective: to demonstrate in live on how accurate and reliable our fuel flow meter solutions are. This had work leads AIC Systems AG to a wide market acceptance and customer success.

Still his hard-working ethic is written in AIC Systems AG’s DNA and in spite of any circumstances, we always managed to provide our customers with the best solutions, tools and best in class service approach, and that is what we will always do.

It is now 40 years ago that AIC Systems AG introduced the first competitive solution for accurately and reliably measuring fuel consumption on mobile assets. Designed and manufactured in Switzerland, AIC Systems AG fuel flow meters and fuel consumption measuring solutions are endorsed everyday by engineers, developers, fleet and assets managers, drivers and pilots. Today our systems are used worldwide for testing and improving fuel efficiency of engines, trucks, machines and all kinds of mobile and stationary assets.

Our customers

Household names in the truck industry, defence, construction and mining industry use AIC Systems AG products.